SPD Laudenbach

Weil wir hier Zuhause sind. Für Dich.


 

Digitale Bergsträßer Weinprobe am 5. Dezember 2020

Landtagskandidat Sebastian Cuny lädt zu Weinverkostung per Videokonferenz   

Schriesheim. „Zuhören ist die Grundlage guter Politik. Deshalb möchte ich mit den Menschen an Bergstraße und Neckar ins Gespräch kommen“, stellt sich Landtagskandidat Sebastian Cuny in Zeit von Kontaktbeschränkungen einer sicher nicht einfachen Aufgabe.

Seit Anfang des Monats bietet der Sozialdemokrat bereits digitale Sprechstunden auf unterschiedlichen Kanälen an. Nun lädt er zum Dialog in der geselligen Atmosphäre einer Weinprobe. „Der Wein ist ein verbindendes Element entlang der Bergstraße und bringt die Menschen in unserer Region eigentlich bei vielen Gelegenheiten zusammen. Deshalb möchte ich dieses Zusammenkommen jetzt per Videoformat versuchen“, so Sebastian Cuny.

 
SPD: Sebastian Cuny und André De Sá Pereira bewerben sich um das Landtagsmandat!
Von links nach rechts: André De Sá Pereira, Vanessa Bausch und Sebastian Cuny

Die Mitglieder der SPD im Landtagswahlkreis 39 Weinheim haben die Wahl: Am Freitag, 09. Oktober 2020, um 19:30 Uhr findet in der Heinrich-Beck-Halle in Hirschberg-Leutershausen die SPD-Nominierungskonferenz für die kommende Landtagswahl in Form einer Mitgliederversammlung statt. 

 
Informationsveranstaltung BM-Wahl am 24.10.2019
Benjamin Köpfle ©FLOCREATES

Mit neuen Ideen und einem unverstellten Blick von außen will Benjamin Köpfle die Gemeinde weiterentwickeln. Er stellt sich am 10. November 2019 zur Wahl des Bürgermeisters für Laudenbach. Benjamin Köpfle bewirbt sich als unabhängiger und überparteilicher Bewerber und wirbt bei allen Parteien, Organisationen, Vereinen und der gesamten Bürgerschaft um Unterstützung. Der SPD Ortsvereins Laudenbach sowie die GRÜNEN Laudenbach unterstützen seine Bewerbung. 

 
Informationsveranstaltung BM-Wahl am 16.10.2019
© FLOCREATES

Gemeinsam Zukunft gestalten

Mit neuen Ideen und einem unverstellten Blick von außen will Benjamin Köpfle die Gemeinde weiterentwickeln. Er stellt sich am 10. November 2019 zur Wahl des Bürgermeisters für Laudenbach. Benjamin Köpfle bewirbt sich als unabhängiger und überparteilicher Bewerber und wirbt bei allen Parteien, Organisationen, Vereinen und der gesamten Bürgerschaft um Unterstützung. Der SPD Ortsvereins Laudenbach sowie die GRÜNEN Laudenbach unterstützen seine Bewerbung. 

 
Picknick und Politik

Die SPD Weinheim lädt zu einem, etwas außergewöhnlichen,  Kandidatentreffen ein:
am Donnerstag, den 23.5., ab 18.00 h können die Kandidatinnen und Kandidaten beim Picknick auf der Schlossparkwiese über  ihre Ideen, Vorhaben und das gemeinsam, ausgearbeitete Arbeitsprogramm ausgehorcht werden.  Für kleine Snacks und Getränke ist gesorgt. Gerne kann man aber auch seine eigenen Picknick-Leckerei mitbringen.
Anmeldung unter 0171-5778858 (nicht zwingend, aber vorteilhaft).
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich dazu eingeladen.

 
Wir für Laudenbach - Infostände zur Wahl

Sie möchten den Kandidierenden der SPD Laudenbach für die Gemeinderatswahl Fragen stellen oder uns Ihre Wünsche, Vorstellungen, Anregungen oder auch Sorgen für Laudenbach erzählen?

Wir hören Ihnen zu! Treffen Sie uns an unseren Infoständen!


Am 11. Mai

  • von 8 bis 14 Uhr am EDEKA Express oder
  • von 7 bis 11 Uhr bei der Bäckerei Kaufmann.
 
+++SAVE THE DATE+++ Termin für die Vorstellung der Kandidierenden

LAUDENBACH. Für alle interessierten Laudenbacher Bürgerinnen und Bürger eine gute Gelegenheit, die Kandidierenden des SPD Ortsverein Laudenbach näher kennenzulernen und ins Gespräch zu kommen bietet sich am Freitag, 05.04.2019 ab 19 Uhr im AWO-Haus, Weimarer Str. 3 in Laudenbach.

 
09. März 2019: Veranstaltung der SPD Laudenbach zum Frauentag - mit Derya Türk-Nachbaur

Die SPD Laudenbach feiert am 09. März 2019 erneut den Internationalen Frauentag. Dieses Mal dürfen wir Derya Türk-Nachbaur, stellvertretenden Vorsitzende des Kreisverbandes Schwarzwald-Baar und Mitglied des Landesvorstands der SPD Baden-Württemberg begrüßen. Sie ist bekannt für ihre klaren Worte und ihre Auffassung über die Ziele der SPD. Wir freuen uns sehr, dass sie die Eröffnungsrede an diesem Abend halten wird.

 
SPD Weinheim lädt zum Neujahresempfang ein

und gratuliert Martin Heckmann noch in besonderer Weise zum 90. Geburtstag

 
Einladung zum Neujahrsempfang der SPD Rhein-Neckar am 25. Januar in Sinsheim
Malu Dreyer | Bild: SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz

Am 25. Januar lädt der SPD Kreisverband Rhein-Neckar zu seinem diesjährigen Neujahrsempfang in die Eventhalle des Technikmuseum Sinsheim ein. Ab 18 Uhr findet ein Sektempfang untermalt mit der Musik der „Blue Note Jazz Company“ statt. Gastrednerin wird in diesem Jahr die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer sein.