SPD Laudenbach


 

Treffen mit dem Jugendgemeinderat

Veröffentlicht am 17.09.2021 in Gemeinderatsfraktion

Am vergangenen Mittwoch (15.09.2021) trafen sich Teile der SPD Fraktion mit dem neu gewählten Jugendgemeinderat im Georg-Bickel-Haus der AWO Laudenbach.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde aller Beteiligten tauschten wir uns bei leckerer Pizza und Getränken in entspannter und ungezwungener Atmosphäre aus. Dabei sprachen wir über die ersten Ideen des Jugendgemeinderats und konnten auch einige Fragen zu kommunalpolitischen Themen beantworten. 

Die Aufgeschlossenheit und das Interesse an aktuellen Themen der Gesellschaft und auch der Gemeinde waren durchaus beeindruckend. Dabei wurde neben der Coronapolitik auch über das Für und Wieder der Senkung des Wahlalters auf 16 Jahre diskutiert.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen den Jugendlichen gutes Gelingen!