Sehr geehrter Herr Bürgermeister, Kolleginnen und Kollegen des TA,
zunächst möchten wir für die in der letzten Sitzung erneut beschlossene Vertagung danken.
Die Vertagung auf die heutige Sitzung hat es ermöglicht, weitere Spenden zu gewinnen und über eine Alternative zu entscheiden, die dem früheren Piratenschiff nahekommt – verbunden mit der Erkenntnis, dass auch ein kleines Schiff – an Land – hohe Wellen schlagen kann.
Was mit der Bitte um Wiederherstellung des Piratenspielplatzes und ersten Spenden begann, entwickelte eine eigene Dynamik mit einer weitreichenden Spendenbereitschaft.
Den engagierten Spendensammlern in den Vereinen und Organisationen und den Spendern möchten wir nochmals herzlich danken; sie haben die heutige Entscheidung erst ermöglicht.
Dank gilt auch der Verwaltung für die zusätzliche Arbeit und die detaillierte Gegenüberstellung der zur Auswahl stehenden Schiffe.
Die SPD – Fraktion stimmt der Beauftragung der Fa. Eymann für die Errichtung des handwerklich hergestellten „Piratenschiffs“ zu.
Wir sehen in diesem Schiff die Chance, an den alten Piratenspielplatz anzuknüpfen und die Erwartungen zu erfüllen, die mit vielen Spenden unterstützt und befördert wurden.