SPD Laudenbach

Weil wir hier Zuhause sind. Für Dich.


 

SPD Laudenbach: Die SPD-Fraktion freut sich über die Lieferung des neuen Piratenschiffes.

Veröffentlicht am 10.12.2022 in Gemeinderatsfraktion

Gleich am Mittwoch nach Nikolaus besuchte die Fraktion die „Werft“ am Piratenspielplatz, um die ersten Aufbauarbeiten zu beobachten.

So war es doch der SPD-Fraktionskollege Jürgen Kraske, der während eines Urlaubs am Bodensee, im Frühjahr dieses Jahres, ein sehr attraktives Spielschiff entdeckte und den Hersteller recherchierte. Die SPD-Fraktion setzte sich dafür ein, dass sich die Verwaltung mit dem Handwerksbetrieb in Verbindung setzte.

Das Angebot der Fa. Eymann fand schließlich nach mehreren Anläufen die Unterstützung des gesamten Technischen Ausschusses. Dieses 5 mal 12 Meter große Schiff wurde individuell für Laudenbach angefertigt und wird nun für Kinder jeden Alters Entdeckungs- und Spielmöglichkeiten bieten.

Die Mitarbeiter des Laudenbacher Bauhofes gestalten noch den Platz rund um das Piratenschiff. Bis zur Eröffnung müssen sich die kleinen und großen Bachpiraten jedoch noch bis zum Frühjahr gedulden.

Bilder: Ulli Schweizer

 

Suchen