Großer Andrang bei SPD-Weststadtfest mit Bürgermeister Jürgen Kirchner

Veröffentlicht am 25.09.2019 in Veranstaltungen

Das beliebte Weststadtfest des SPD Ortsvereins Hemsbach, das zum 17. Mal stattgefunden hat, war ein voller Erfolg. Ein letztes Mal konnte dafür der Schulhof der Hebelschule genutzt werden, bevor mit dem Abriss des 1971 gebauten Schulgebäudes und dem anschließenden Neubau der Ganztages-Grundschule begonnen wird. Daher schwang bei einigen Gästen auch ein wenig Wehmut mit.

Ab 12 Uhr waren Hemsbacher Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, sich bei einem reichhaltigen Essensangebot miteinander zu unterhalten. Nicht unerwähnt bleiben darf die von Stadträtin Hiltrud Sanchez frisch zubereitete Gemüsepfanne, die so begehrt war, dass drei große Pfannen restlos geleert wurden.. Andere Besucher hatten die Wahl zwischen saftigen Steaks und Bratwurst – vom Schwein und Rind – mit Brötchen und Kartoffelsalat. Wer mehr für das „Süße“ war, der war an der reichhaltigen Kuchentheke absolut richtig aufgehoben. Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins hatten es geschafft, eine noch nie dagewesene Anzahl von Kuchen anzubieten. Für musikalische Begleitung beim Essensorgte um die Mittagszeit Horst Heft mit seiner Drehorgel. Zur Paella von Eugenio Sousa Blanco und Sangria von Hiltrud Sanchez spielten am späten Nachmittag bis in die Abendstunden dann die  die „OldtimeHappyDixieSkiffleSounders“ auf. Vier bestens gelaunte Vollblutmusiker begeisterten die vielen Gäste  mit peppiger Dixielandmusik.

Auch Bürgermeister Jürgen Kirchner und der SPD-Landtagsabgeordneter, Gerhard Kleinböck statteten dem traditionellen Fest einen Besuch ab. Während Bürgermeister Kirchner sich sehr viel Zeit für Gespräche mit den interessierten Besuchern nahm und die Unterhaltungen in lockerer Atmosphäre auch sichtlich genoss, konnte Gerhard Kleinböck zwischen anderen Terminen nur kurz vorbeischauen. Er versprach aber, zum kommunalpolitischen Zwiebelkuchenessen des SPD-Ortsvereins am 11. Oktober im Luthersaal der Christuskirche mehr Zeit mitzubringen.  

SPD Ortsvereinsvorsitzender German Braun zeigte sich  mit den Besucherzahlen und dem Verlauf des diesjährigen Weststadtfestes überaus zufrieden. War es doch auch zur Unterstützung des amtierenden Bürgermeisters Jürgen Kirchner in seinem Wahlkampf gedacht. Und über eine Fortsetzung des Festes an einem anderen Ort werden sich die Genossinnen und Genossen noch Gedanken machen müssen.

 
 

Homepage SPD Hemsbach

Termine

Alle Termine

Mitmachen

Mitmachen - gegen Hetze

Facebook

Aktuelles

Weitersagen