Behindertengerechter Zugang zur Bergstraßenhalle fertiggestellt

Veröffentlicht am 12.05.2020 in Gemeinderatsfraktion

Laudenbach. Auf Antrag der SPD und mit Stimmen der Grünen- und der SPD-Fraktion wurde im März der barrierefreie Zugang vom Parkplatz zur Bergstraßenhalle beschlossen. In der vergangenen Woche wurden die Arbeiten hierfür abgeschlossen. Keine zwei Monate vergingen zwischen der Beschlussfassung und der Fertigstellung des Zugangs.

Die SPD-Fraktion bedankt sich bei der Verwaltung und vor allem bei den Mitarbeitern des Laudenbacher Bauhofs für die rasche Umsetzung der Baumaßnahmen. Die Tiefbau- und Pflasterarbeiten wurden in gewohnter Sorgfalt und Fachkenntnis durchgeführt. Das Ergebnis ist nicht nur äußerst praktisch, es sieht auch professionell und ansprechend aus.

Diese Rampe ist kein Provisorium und sie steht auch einer zukünftigen Parkplatzsanierung nicht im Weg – wie vom politischen Gegner behauptet. Ganz im Gegenteil! Auch das Ausweisen der Behindertenparkplätze in Nähe der Rampe dürfte mit dieser Planung keine Schwierigkeit sein.

Nun ist es für Rollstuhl, Rollatoren und Kinderwägen ein Leichtes, vom Parkplatz der Bergstraßenhalle auf die untere Ebene zu gelangen. Nochmals herzlichen Dank an alle Beteiligten.
 

 
 

Mitmachen

Mitmachen - gegen Hetze

Facebook

Aktuelles

Weitersagen