Schülerwettbewerb des Landtags

Veröffentlicht am 16.09.2019 in Landespolitik

Der Ladenburger Landtagsabgeordnete Gerhard Kleinböck lädt Schülerinnen und Schüler dazu ein, beim 62. Schülerwettbewerb des Landtags zur Förderung der politischen Bildung mitzumachen. Beim Schülerwettbewerb unter dem Motto „komm her-aus, mach mit“ können die Teilnehmenden zwischen verschiedenen Themen und Arbeitsformen wählen. So kann beispielsweise ein Plakat zu einem Vorurteil gestaltet werden oder die Schülerinnen und Schüler fotografieren oder filmen Beiträge zu Glaubensvorstellungen im Alltag.

„Der Schülerwettbewerb des Landtags soll Jugendliche dazu anregen, sich mit politischen und gesellschaftlichen Fragestellungen aktiv auseinanderzusetzen“, so der schulpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Gerhard Kleinböck. „Das Mitmachen lohnt sich, denn auch beim diesjährigen Schülerwettbewerb werden tolle Preise vergeben: Neben Sachpreisen und Studienfahrten gibt es den Förderpreis des Landtags für herausragende Arbeiten in Höhe von bis zu 1.250 Euro. Bei der Preisverleihung werden selbstverständlich alle Schularten berücksichtigt.“ Einsendeschluss für die Teilnehmerbeiträge ist der 15. November 2019. Weitere Informationen zum Schülerwettbewerb, darunter auch alle Themen, findet man im Internet auf der Website www.schuelerwettbewerb-bw.de oder direkt bei der Landeszent-rale für politische Bildung, Schülerwettbewerb des Landtags, Lautenschlagerstraße 20, 70173 Stuttgart.