14.10.2019 in Ankündigungen

Informationsveranstaltung BM-Wahl am 16.10.2019

© FLOCREATES

Gemeinsam Zukunft gestalten

Mit neuen Ideen und einem unverstellten Blick von außen will Benjamin Köpfle die Gemeinde weiterentwickeln. Er stellt sich am 10. November 2019 zur Wahl des Bürgermeisters für Laudenbach. Benjamin Köpfle bewirbt sich als unabhängiger und überparteilicher Bewerber und wirbt bei allen Parteien, Organisationen, Vereinen und der gesamten Bürgerschaft um Unterstützung. Der SPD Ortsvereins Laudenbach sowie die GRÜNEN Laudenbach unterstützen seine Bewerbung.

09.10.2019 in AG 60plus

SPD-AG 60 plus Laudenbach besucht Mannheimer Moschee

Author: Hubert Berberich, Wikipedia

LAUDENBACH. Die Arbeitsgemeinschaft 60 plus im SPD-Ortsverein besucht am Montag, 14. Oktober, 15 Uhr die Yavuz Sultan Selim- Moschee am Luisenring in Mannheim. Die in unmittelbarer Nachbarschaft zur katholischen Liebfrauenkirche gelegene Moschee, die 1995 eingeweiht wurde und über viele Jahre die größte Moschee Deutschlands war, zeichnet sich neben ihrer Architektur insbesondere durch die Arbeit des hier angesiedelten Instituts für Integration und interreligiöse Arbeit aus, das bundesweit Vorbildfunktion hat.

29.09.2019 in Kommunalpolitik

Einstimmige Zustimmung zur Unterstützung von Benjamin Köpfle

Benjamin Köpfle ©FLOCREATES

Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins bestätigte Votum des Vorstandes

LAUDENBACH. "Benjamin Köpfle hat mich durch seine Kompetenz, seine sympathische Ausstrahlung und seinen Blick von außen, der frischen Wind verheißt, absolut überzeugt - das Warten hat sich gelohnt", fasste Gerd Dember, SPD-Urgestein am Ort und Ehrenvorsitzender der Arbeiterwohlfahrt, seine Eindrücke der Vorstellung des Bewerbers in der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins zusammen und offensichtlich teilten die 32 anwesenden Mitglieder diese Einschätzung. Köpfle, der trotz sozialdemokratischen Parteibuchs als unabhängiger Bewerber zur Bürgermeisterwahl antritt, erhielt jedenfalls die einstimmige Zustimmung der Mitglieder zur Unterstützung. Aus diesem Votum, aber auch aus den Eindrücken der ersten Hausbesuche, die er teilweise mit seiner Frau Anna durchführte, schöpft er viel Zuversicht. Er hofft nunmehr auf weitere Unterstützung und bietet allen Parteien am Ort an, seine Vorstellungen zur künftigen Gestaltung und Verwaltung der Gemeinde unter dem Leitgedanken "Gemeinsam.Zukunft.Gestalten." zu präsentieren.

24.09.2019 in AG 60plus

60 plus-Abordnung zu Gast bei Lothar Binding in Berlin

Abordnung der AG 60plus Laudenbach im Willy-Brandt-Haus

Umfassendes Informationsprogramm bot viele Eindrücke

LAUDENBACH. Zum 15-jährigen Bestehen der Arbeitsgemeinschaft 60 plus im SPD-Ortsverein lud der Wahlkreisabgeordnete und Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft, Lothar Binding, eine Abordnung mit der Gründungssprecherin Christel Masseck und dem derzeitigen Sprecher Herbert Bangert ein, an einer Bildungsreise in die Hauptstadt Berlin teilzunehmen.

27.09.2019 in Landespolitik von Gerhard Kleinböck MdL

Fehlende LKW-Parkplätze auch in der Region ein Problem

Gerhard Kleinböck MdL nach Vor-Ort-Termin mit Auto-bahnpolizei besorgt

Als Mitglied des Verkehrsausschusses im Landtag interessiert sich Gerhard Kleinböck derzeit für die Problematik der fehlenden Parkplätze für LKW auf den Park- und Raststätten an den Autobahnen der Region. Nach einer Anhörung im Ausschuss hat sich der Landtagsabgeordnete aus Ladenburg nun selbst ein Bild der Situation gemacht und durfte mit einer Streife der Autobahnpolizei Mannheim einen nächtlichen Einsatz begleiten. „Sie kommen pünktlich zu einem Einsatz, gerade wurden uns parkende Lastwagen auf einem Seitenstreifen gemeldet“, begrüßt der Dienststellenleiter des Reviers in Mannheim-Seckenheim den Abgeordneten am späten Abend kurz nach Schichtwechsel.