15.05.2019 in Kommunalpolitik

Kommunalwahl - Wie kann ich mich politisch beteiligen?

Am 26. Mai 2019 sind Kommunalwahlen in Baden-Württemberg! Wählen gehen ist wichtig - aber wie kann man über den Wahltag hinaus politisch beteiligen? Das erklärt hier die Bloggerin Snukieful.

14.05.2019 in Kommunalpolitik

Kommunalwahl - Was macht der Gemeinderat?

Am 26. Mai 2019 sind Kommunalwahlen in Baden-Württemberg! Aber was macht der Gemeinderat überhaupt? Das erklärt hier die Bloggerin Snukieful.

13.05.2019 in Ortsverein

Überzeugter und überzeugend handelnder Sozialdemokrat

Foto: Vanessa Bausch

Altgemeinderat Gerd Dember feierte 85. Geburtstag / Große Verdienste auch im SPD-Vorstand

Er zählt sicherlich zu den profiliertesten Kommunalpolitikern der letzten fünf Jahrzehnte im Ort und hat maßgeblich dazu beigetragen, die Gemeinde gerade in den 70er und 80er Jahren in der Ära von Bürgermeister Fritz Kaiser die Gemeinde infrastrukturell und mit Einrichtungen der Daseinsvorsorge zeitgemäß aufzustellen und die Wohnqualität erheblich zu steigern: Gerd Dember, der am 11. Mai seinen 85. Geburtstag feierte.

13.05.2019 in Kommunalpolitik

Kommunalwahl - Wer darf wählen?

Am 26. Mai 2019 sind Kommunalwahlen in Baden-Württemberg! Aber wer darf überhaupt wählen gehen? Das erklärt hier die Bloggerin Snukieful.

16.05.2019 in Landespolitik von Gerhard Kleinböck MdL

„Echte direkte Demokratie ist mit den Grünen nicht zu machen“

Gerhard Kleinböck kritisiert Abstimmungsverhalten der Grünen zur Direkten Demokratie

Stuttgart. Nach der heutigen Plenarsitzung vom 15. Mai steht für den Landtagsabgeordneten Gerhard Kleinböck fest, dass es echte direkte Demokratie mit den Grünen in Baden-Württemberg nicht geben wird.

„In den Augen der grün-schwarzen Landesregierung sind Volksbegehren nur dann zulässig, wenn sie das Land nichts kosten“,

äußert er sich deshalb empört über das Abstimmungsverhalten der Grünen im Landtag.