16.10.2018 in AG 60plus

SPD-AG 60 plus diskutierte aktuelle politische Themen

LAUDENBACH. Das Monatstreffen der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60 plus wurde nach der Absage des Politikwissenschaftlers Yakup Divrak, der über die deutsch-türkischen Beziehungen referieren sollte, genutzt, um sehr intensiv aktuelle politische Themen zu diskutieren, die teilweise Sorgen bereiten, aber auch spürbare Verärgerung verursachten.

AG-Sprecher Herbert Bangert freute sich in seiner Begrüßung über den regen Besuch und insbesondere auch die Anwesenheit der Ortsvereinsvorsitzenden Vanessa Bausch sowie der Gemeinderäte Ulrike Schweizer und Bernd Hauptfleisch. Er erinnerte an die bisherigen Aktivitäten im zweiten Halbjahr und gab einen Ausblick über die geplanten Termine von Arbeitsgemeinschaft und Ortsverein bis  in das erste Quartal 2019.

Zusätzlich werde das erste Halbjahr 2019 in besonderer Weise durch die Kommunalwahlen bestimmt und er bat die Teilnehmer, sich hier einzubringen. So lud er gemeinsam mit der Ortsvereinsvorsitzenden zu einer Vorbereitungsklausur für den 3. November ein.

07.09.2018 in Ortsverein

TERMINVERLEGUNG - Vorbereitung Kommunalwahl 2019

LAUDENBACH - Der für morgen, Samstag 08.09.2018, geplante Termin zur Vorbereitung der Kommunalwahl 2019 muss wegen Krankheit leider abgesagt werden.

Ein Ersatztermin wird noch bekannt gegeben.

22.08.2018 in AG 60plus

SPD 60 plus: Exkursionen nach Bobenheim-Roxheim und zum Technoseum Mannheim

LAUDENBACH. Die Arbeitsgemeinschaft 60 plus innerhalb des SPD-Ortsvereins  startet  im September mit zwei Exkusionen in das zweite Halbjahr.

Am Dienstag, 11. September fährt man mit dem Bus nach Bobenheim-Roxheim, um dort den ehemaligen Wirt des Gasthauses "Rose" Alexandros Tsolakidis ("Alex" ) zu besuchen.

20.08.2018 in AG 60plus

Gemütliche Runde in herrlichem Ambiente - SPD-AG 60 plus feierte Sommerfest im Moser'schen Anwesen

LAUDENBACH - Die überaus aktive Arbeitsgemeinschaft 60 plus des SPD-Ortsvereins beschloss das ereignisreiche erste Halbjahr mit einem Sommerfest. Bei angenehmen Temperaturen traf man sich auf Einladung von Ingrid und Hans-Jürgen Moser in deren schmuckem Anwesen im Neubaugebiet Kisselfließ und genoss neben dem Blick auf die Feldgemarkung und die Bergstraßenhänge insbesondere auch die vom Hausherrn bereiteten Grillspezialitäten und die leckeren Salate, mit denen die Gäste das reichhaltige Buffet bestückten.

Hier weiterlesen...

19.10.2018 in Kommunalpolitik von SPD Hemsbach

Terminankündigung

Die SPD Hemsbach lädt alle Mitglieder zur Vorstandssitzung am Donnerstag, 25. Oktober 2018 um 19.30 Uhr in das Fraktionszimmer im Alten Rathaus ein.