... aus dem Ortsverein

Jahreshauptversammlung des SPD OV Laudenbach

Der neugewählte Vorstand des OV Laudenbach

LAUDENBACH - Am 11.04.2018 fand die gut besuchte Jahreshauptversammlung des SPD OV Laudenbach im frisch renovierten AWO-Haus statt.

Nach den Berichten der 1. Vorsitzenden, Bianca Rau, der Vorsitzenden der Gemeinderatsfraktion, Kerstin Kuczewski und dem Sprecher der AG 60plus, Herbert Bangert sowie einer kurzen Aussprache zu den jeweiligen Berichten wurde der gesamte Vorstand von den anwesenden Mitgliedern entlastet.

Bei den darauffolgenden Wahlen wurden in den neuen Vorstand gewählt

• Vanessa Bausch als 1. Vorsitzende
  • Bernd Hauptfleisch als stellvertretender Vorsitzender
  • Bianca Rau als stellvertretende Vorsitzende
  • Csaba Kristof als Kassierer
  • Ulrike Wager als Schriftführerin sowie
  • Dr. Rainer Dick, Olaf Pretzsch und Sven Olthoff als Beisitzer.

Die Sprecher der AG 60plus - Herbert Bangert, Irene Becker und Hans-Jürgen Moser - wurden ebenso wie Sven Olthoff als Internetbeauftragter des OV von den Mitgliedern per Akklamation bestätigt.

Wir bedanken uns herzlich bei allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit und wünschen dem neuen Vorstand gutes Gelingen in der politischen Arbeit vor Ort.

SPD Laudenbach lädt zum internationalen Frauentag

LAUDENBACH - Am 10. März 2018 feiert die SPD Laudenbach im Festsaal der Sonnbergschule zum wiederholten Male den internationalen Frauentag gemeinsam mit Leni Breymaier, MdB und der Musik-Kabarett-Chansonnière Madeleine Sauveur.

Leni Breymaier ist seit 2016 Landesvorsitzende der SPD Baden-Württemberg. Schon während ihrer Ausbildung engagierte sie sich in der Gewerkschaft und war als stellvertretende Vorsitzende des DGB Baden-Württemberg und danach als ver.di-Landesbezirksleiterin tätig. 2017 zog sie in den Bundestag ein. Dort ist sie imm Ausschuss für Arbeit und Soziales und im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend tätig. Doch nicht nur das, Leni engagiert sich auch in unzähligen Vereinen und Stiftungen, wie beispielsweise der AWO.

Madeleine Sauveur - Spezialistin für Missverständnisse - kämpft mit dem inneren Schweinehund und männlichen Gesprächspartnern, selbstironisch versucht sie zwischen High Heels und Rollator ihren Weg zu finden und - bevor's bergab geht - sich noch mal aufzumachen zu neuen Horizonten. Da das Leben sowieso schon chaotisch genug ist, muss man auch nicht aufräumen, lautet ihre Devise. Sie kehrt vor der eigenen Haustür und balanciert lustvoll auf dem schmalen Grat zwischen Sternstunden und Schrecksekunden. Und natürlich gibt es die Lieder: abwechslungsreich, berührend, komisch. Die brilliante Entertainerin und Vollblut-Komödiantin mit spitzfindigem Humor und starker Stimme hat wie immer ihre ansprechende und durchaus ansprechbare Ein-Mann-Kapelle dabei: Clemens Maria Kitschen. Von ihm stammen auch die wunderbaren Kompositionen und Arrangements.

Eintrittskarten im Vorverkauf

• bei Schreibwaren B Maier in Laudenbach, Bahnhofstr. 32
  • telefonisch Vorbestellungen bei Beate Bangert (Tel. 06201 - 389732)
  • per Mail an vorstand@spd-laudenbach.de